Traumhochzeit von Alex und Volker am 27.08.2016

 

 

 

 

 

Schon letztes Jahr sprach mich Volker an, dass er mich gern als Fotograf für seine Hochzeit buchen würde. Im Februar wurden dann die Pläne konkreter und als Alex auch noch einen Videographen haben wollte, brachte ich Ismail mit ins Spiel. Am Freitag, also einen Tag vor der Hochzeit, rief mich Volker ganz aufgeregt an, dass seine Fotobox, die er online bestellt hatte, nicht rechtzeitig ankommen würde. Also kurzerhand Steph angerufen und das perfekte Team stand fest.

Um 8 Uhr war Alex mit ihren Brautjungfern beim Friseur. Die Mädels brauchten nicht einmal die Piccoloflasche um durch ihr aufgeregtes Geschnatter die Lautstärke eines Jumbojets in den Friseursalon zu bringen. Beneidet hab ich die Mädels um ihre Flipflops und kurze Hosen, denn bereits früh morgens zeigte das Thermometer weit über 25 Grad. 

Die Friseurinnen kam gut voran und so war auch noch Zeit für die letzte Probe für den Tanz, den sie abends zusammen aufführen wollten. Schnell noch ein Gruppenbild geschossen und los ging es zu Alex' Eltern zum Umziehen. Dort angekommen half die Brautmama und die Trauzeugin Alex in ihr wunderschönes Brautkleid zu steigen, den Schleier anzulegen und auch solche wichtigen Details wie das blaue Strumpfband nicht zu vergessen. 

Als Alex fertig war rauschten Ismail und ich weiter nach Veitsbronn, um Volker über die Schulter bei Fertigmachen zu schauen. Dort schnell ein paar Bilder gemacht und schon ging es weiter, bei brütender Hitze, ab zur Kirche.

Dort waren die letzten Vorbereitungen noch am Laufen und gespannt warteten wir, Volker und die restlichen Gäste auf die Braut, die sich ein wenig verspätete. Dann lief sie aber mit samt ihren Brautjungfern geführt von ihrem Papa ein. Vorneweg ein kleiner Knirps mit einem Schild "Volker, hier kommt deine Perle!"
Der Brautvater hielt im Gang an, nahm Alex den Schleier ab und küsste seine Tochter ... Gänsehaut!!!

Dann sah Volker Alex zum ersten Mal im Kleid ohne Schleier und als die Blicke der beiden sich trafen, hatten beide schon das erste Mal Pipi in den Augen!
Die Trauung begann und das absolute Highlight war das Eheversprechen der beiden! Absolut ergreifend und Gänsehaut pur! Nachdem die Ringe getauscht und ordentlich geküsst wurde, war die Zeremonie auch schon vorbei und das Brautpaar zog tanzend aus der Kirche.
 

Außerhalb wurden die beiden von Alex' Mannschaftskolleginnen und Trainer erwartet: Standesgemäß mit Glubbschal und Fahnen (Alex spielt beim Ruhmreichen Handball). Dann mussten das Brautpaar sich in der glühenden Hitze den Ansturm der Gratulanten ergehen lassen.
Eigentlich war geplant auf dieser Treppe das Gruppenbild zu machen, da doch einige später nicht auf der Feier anwesend wären, aber durch die Hitze konnten wir die Massen nicht mehr auf die Treppe bewegen. So wurde kurzerhand die Leute im Schatten zusammengestellt und die Luftballons wurden steigen gelassen.

Dann ging es zur Partylocation, dem Parks. Bei Fingerfood und Sektempfang wurden im Außenbereich sich unterhalten. Bis es dann zum obligatorischen Hochzeitstortenanschneiden mit anschließendem Kaffeetrinken ging.

Ismail und ich nutzen die Zeit und schlichen uns mit dem Brautpaar davon, um die Hochzeitsbilder im wunderschönen Stadtpark zu schießen. Anfangs waren die Brautjungfern noch dabei, bis wir dann zu viert eine Runde im Stadtpark drehten.

Nach dem obligatorischen Familienbildern und dem Gästebildern mit dem Brautpaar ging es zum Essen. Nach dem Essen überraschte Alex ihren Mann mit einer Feuershow. Das Highlight dieser war als das Brautpaar am Ende ein Herz in Flammen gesteckt haben ... 

Danach zeigte das Brautpaar beim Eröffnungstanz ihr ganzes Können und im Anschluß darauf standen plötzlich von den Gästen viele mit Masken auf und führten einen an Michael Jackson Thriller angelehnten Tanz auf. Sehr, sehr cool!

So war dann die Tanzfläche für alle geöffnet und nach dem ein oder anderen Spiel, dem Mitternachtssnack und dem Brautstraußwerfen ging die Party noch bis in die Morgenstunden. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Hannes (Sonntag, 30 Oktober 2016 20:20)

    Was ist den das für eine wunderschöne Kirche Gregor?

    Und natürlich wieder wirklich tolle Bilder !!!

    LG